Planungen 2012

Habt Ihr schon alle Urlaub geplant für nächstes Jahr ? Wenn nicht, hätten wir hier ein paar Anregungen. Wenn sich genug Interessenten finden, wollen wir sehen, ob sich was organisieren läßt.

 

Hier ein paar Details zu den einzelnen Positionen:

AOWD, Rescue etc. - Termin : Frühjahr - Herbst Sofern Interesse besteht an weiterführenden PADI-Kursen könnt Ihr für diese Position stimmen.Es muss nicht zwangsläufig ein Kurs sein. Evtl. auch ein Specialty (Trocken, Tief, Foto o. ä.). Möglicherweise auch wieder kombiniert wie die letzte Schnitzeljagd am Auesee mit Dennis.

 

Ägypten (Tauchsafari) - Termin : III. Quartal Auch wenn der Weg bis auf´s Schiff lange dauert und die politischen Verhältnisse in Ägypten z. Zt. etwas unruhig sind - eine Tauchsafari ist und bleibt die Königsdisziplin. Stand heute würde ich wieder mit der Divers Heaven Fleet fahren wollen. Vielleicht treffen wir alte Bekannte an Bord ? Manuel würde sich bestimmt freuen.

 

Ägypten (Resort) - Termin : III. Quartal Als Alternative zum Schiff eine vernünftige Anlage im Süden (mind. Marsa Alam und weiter südlich). Wer kennt ein nettes Hotel mit schöner Basis ? Sind für Vorschläge dankbar.

 

Ausflug - Zeeland - Termin : Frühjahr - Herbst Unterkunft in einem Ferienpark / Ferienhaus nah am Deich mit Selbstversorgung. Tauchplätze gibt es reichlich. Könnt Ihr hier mal gucken : Tauchplätze in Zeeland. Das Grevelinger Meer ist Binnengewässer, die Osterscheld ist Tiedengebiet. Aber in beiden kann man hervorragend tauchen. In der Osterschelde muss man sich nur nach dem Tidenkalender richten. Man muss nur über den Deich und auf der anderen Seite wieder runter. Ist aber zu schaffen. Und die Holländer haben viel getan, um den Tauchern den Weg zu erleichtern.

 

Ausflug - Hemmoor - Termin : Frühjahr - Herbst Das Ziel dürfte bekannt sein. Entweder reservieren wir bei genug Leuten Ferienhäuser mit Sauna, Trockenraum und genug Platz. Oder alternativ auch eine der Ferienwohnungen. In beiden Unterkünften müssten wir uns selber versorgen.

 

Ausflug - Leipzig - Termin : Frühjahr - Herbst In der Nähe von Leipzig gibt es mehrere Seen die hervorragend zum tauchen geeignet sind. Der bekannteste See ist sicherlich der Kulkwitzer See. Sehr guter Wasserqualität und gute Infrastruktur machen ihn zu einem atraktiven Tauchrevier. Auch hier bieten sich verschiedene Unterkunftsarten an. Im Mittelpunkt steht natürlich das Tauchen.

Bilder - Kategorien

Copyright © 2017 Tauchschule und Tauchsportfachgeschäft - Tauchtreff Atlantis - Gelsenkirchen

AGB | IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ | TAUCHTREFF ATLANTIS AUF FACEBOOK